Gospelchor-Projekte zum Mitsingen
Gospel-Workshops in Höxter

 

Aktueller Hinweis:

Wegen der Kündigung von Kirchenmusikdirektor Jost Schmithals wird es die Gospelchor-Projekte in der bisherigen Form nicht mehr geben. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite des Gospelchores "Living Voices" (Archivseite).

 

 
Herzliche Einladung!

Der Pop- und Gospelchor „Living Voices“ in Höxter unter der Leitung von Jost Schmithals lädt alle Gospelbegeisterten zu einem neuen offenen Chorprojekt ein, das am Dienstag, 8. Oktober 2013, um 20 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Brüderstr. 9 (Nähe Marienkirche/Konrad-Beckhaus-Heim) startet.

In sechs 90minütigen Proben (2 Kennenlern-Proben vor den NRW-Herbstferien, 4 Vertiefungsproben danach) bereiten wir in diesem Projekt gemeinsam das Gospel-Adventskonzert vor, das am 1. Advent (Sonntag, 1. Dezember) um 17 Uhr in der Kilianikirche stattfindet. Dieses Konzert steht in der Tradition adventlicher und weihnachtlicher Konzerte in der Kilianikirche („Waiting for Christmas“ bzw. „After Christmas“), die in den vergangenen Jahren sehr viel Anklang gefunden haben.

Auch das diesjährige Mitsing-Projekt bietet die Möglichkeit der Mitwirkung für alle, die gerne (wieder) einmal für eine begrenzte, klar überschaubare Zeit bei einem Gospelprojekt mitsingen möchten, sowie auch für diejenigen, die eigentlich immer schon mal im Chor mitsingen wollte,n und nach einer günstigen Einstiegsmöglichkeit suchen.

Begleitend zu den gemeinsamen Chorproben wird die Möglichkeit geben, sich zu Hause die einzelnen Chorstimmen in Trainingsaufnahmen anzuhören.

Am Freitag vor dem Konzert (29. November) findet eine Probe in der Kilianikirche mit Soundcheck statt, am Samstag (30.November) von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr die Generalprobe.

Die Teilnahme an diesem begrenzten Gospelprojekt ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung per E-mail an Jost Schmithals ist aber aus organisatorischen Gründen erforderlich. Notenkenntnisse werden nicht erwartet. Der Besuch der ersten Proben ist zunächst einmal vollkommen unverbindlich, aber für die Teilnahme am Konzert ist selbstverständlich der regelmäßige Besuch der Proben Voraussetzung.

Infos beim Chorleiter Jost Schmithals.

 
Unsere Projekt-Webseite

Hier geht es zum internen Info-Bereich für alle, die am Projekt teilnehmen:

   

Wenn Sie nach korrekter Passworteingabe (Groß-/Kleinschreibung beachten!) und dem Betätigen des "OK"-Buttons wider Erwarten nicht auf die interne Seite weitergeleitet werden, bitte eine Mail-Nachricht an Jost Schmithals!